10 gute Gründe, immer eine Dose Schmieröl im Haus zu haben

10 gute Gründe, immer eine Dose Schmieröl im Haus zu haben

WD-40 ist ein Produkt, das weltweit für seine Qualität bekannt ist. Grundsätzlich wird es als Schmieröl verkauft oder um Oberflächenkorrosion zu verhindern, aber seine Eigenschaften machen es für viele verschiedene Anwendungen geeignet.

Das Unternehmen bat seine Kunden auf der ganzen Welt schon vor langer Zeit, eine alternative Nutzung, die sie erfolgreich erprobt haben, aufzudecken und sammelten mehr als 2000 verschiedene Antworten. Wir haben 10 davon herausgesucht und wollen diese heute präsentieren.

NB: Natürlich beziehen wir uns nur aus Bequemlichkeitsgründen auf diese spezifische bekannte Marke, aber das bedeutet nicht, dass ihr keine anderen Marken verwenden könnt. 

Hier sind die 10 alternativen Verwendungsmöglichkeiten:

  • Einen Ring entfernen, der zu fest sitzt. Es passiert jedem mal, dass man seinen Ring nicht mehr vom Finger bekommt. In diesem Fall einfach etwas Schmieröl auf den Finger geben und das Problem ist gelöst.
  • Einen rostigen Bolzen entfernen. Wie oft habt ihr versucht, den Bolzen eines alten Gegenstand zu lösen aber der Rost hat es verhindert? Gebe etwas Öl darauf … und versuche es noch einmal.
  • Kaugummi im Haar? Du musst nicht die ganze Strähne abschneiden … Gebe etwas Öl darauf und warte ein paar Minuten. Dann vorsichtig mit einer milden Seife waschen.
image: Raj Deut/Flickr
  • Hände mit Fett reinigen. Ja, indem ihr Öl auf eure Hände gebt, könnt ihr leicht die Fett- und Ölflecken entfernen.
  • Klebeband oder Aufkleber entfernen. WD-40 Öl entfernt unerwünschte Aufkleber von jeder Oberfläche, ohne die darunterliegende Farbe zu beschädigen. Es ist beispielsweise sehr nützlich, Klebstoffreste von Etiketten auf Flaschen zu entfernen.
  • Felgen polieren. Das Öl ist perfekt, um den Felgen Glanz zu verleihen, Fettrückstände zu entfernen und das Metall glänzend zu machen.

ADVERTISEMENT

image: pixabay
  • Wasserdichte Schuhe. Wenn ihr einen Ausflug in die Berge plant und nicht die richtigen Schuhe habt, sprüht Öl auf eure normalen Turnschuhe. Es hilft, das Wasser abzustoßen.
  • Verhindert das Einfrieren des Schlosses. Bei besonders niedrigen Temperaturen verhindert das Einbringen von Öl in das Autoschloss oder die Außentore das Anhaften von Feuchtigkeit, was zu Vereisung führt.
  • Gartengeräte pflegen. Wenn ihr gelegentlich Gartengeräte mit WD-40 wascht und besprüht, wird es den Angriff von Rost hinauszögern.
  • Spuren vom Fußboden entfernen. Das Öl eignet sich für die Beseitigung von Spuren von Sneakers oder Rollerblades auf Böden.
image: pixabay

Und außerdem kann man es wunderbar verwenden für … Saubere Metall-Accessoires und Schmuck, der Beseitigung von Spuren von Buntstiften auf Wänden und Tapeten, um Feuchtigkeit auf Fotoapparaten zu verhindern… Die Gründe, warum ihr alle eine Dose Schmieröl zu Hause haben solltet ist wirklich lang! Falls euch noch andere Verwendungen einfallen, lasst es uns wissen!

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *