3 Küchen Tricks die dir Zeit, Geld und Mühe ersparen

3 Küchen Tricks die du garantiert noch nicht kanntest

Küchen Tricks. Man muss sie nur kennen und schon spart man eine Menge Zeit und Mühe im Alltag! Diese 5 professionellen Tricks werden dich zum Staunen bringen. Die Zeit die du normalerweise zum Schälen, Schneiden und Kochen benötigst wird dadurch enorm verkürzt. 

Warum sich das Leben in der Küche schwer machen, wenn es auch einfach geht?

Möhren/Karotten schälen

Du verwendest einen Schäler für deine Karotten? Das geht genauso gut mit einem Topfreiniger aus rostfreiem Stahl (einer Scheuerspirale). Nicht nur enorm praktisch für unterwegs: du brauchst nur den leichten Edelstahlschwamm mitnehmen, sondern auch vorteilhaft, wenn man mal keinen Schäler zur Hand hat.

Wie du zwei Schalen gleichzeitig erwärmst

Kurz in die Mikrowelle, aufwärmen und genießen. Für eine Person kein Problem. Bei zwei Personen wird es schon etwas tricky. Wer darf zuerst in die Mikrowelle? Beide Schalen passen schließlich nicht nebeneinander und müssen deshalb nacheinander aufgewärmt werden. Es gibt jedoch einen Trick: so kannst du zwei Schalen gleichzeitig in der Mikrowelle erwärmen.

Den wohl genialsten Trick findest du auf der nächsten Seite. Kleiner Tipp: es handelt sich um einen Mülleimer-Trick. Wir waren absolut begeistert und haben es gleich gemacht!

Tüte im Mülleimer verrutscht

Das Problem kennen wir alle: der Mülleimer ist so konzipiert, dass die Tüte keinen Halt hat und bei etwas schweren Dingen die hineingeworfen werden in die Mitte sackt. Das kann ganz schön nervig sein! Es gibt jedoch einen ganz simplen Trick um das zu verhindern. Alles was du brauchst: Haken! Die gibt es bei IKEA oder bei eigentlich allen Drogerieläden. Günstig und enorm praktisch.

Praktisch oder? Also wir waren wirklich begeistert. Haben euch diese Tricks gefallen? Kanntet ihr die schon? Wir sind gespannt!

Interessantes Video:

Dir gefällt dieser Artikel? Merke ihn dir auf Pinterest!

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *