5 Heimwerker- und 100% Naturheilmittel zur Bekämpfung des Ansturms von Mücken

5 Heimwerker- und 100% Naturheilmittel zur Bekämpfung des Ansturms von Mücken

Mit der Ankunft des Sommers kommt, wie es die genaue Schweizer Uhr vorsieht, die Invasion aller Arten von Insekten, um die Ruhe unserer Abende und unseres Schlafes zu erschüttern. Die unterschiedlichsten Mittel sind nutzlos, sie ergeben sich nicht unserer Schmeichelei und stören uns weiterhin mit ihrem Summen und ihren Stichen. Aber hier ist eine Zusammenstellung von Naturheilmitteln, die sie für immer vertreiben könnten!

image: Public domain pictures
  • Kaffeesatz: Kaffeesatz kann in einigen Behältern verwendet werden, die für einige Tage offen stehen, an Orten, von denen wir denken, dass sie ein Treffpunkt für Moskitokolonien sein könnten, Kaffeesatz kann für ein paar Tage in den Untertassen gelassen werden, aber man muss darauf achten, dass, sobald man die Pflanzen gießt, keine Stagnation des Wassers entsteht: Das würde Insekten anziehen, anstatt sie zu entfernen!
  • Zwiebel und Gewürznelke: Eine Untertasse mit einer halben Zwiebel und Gewürznelken vertreibt Insekten nachhaltig.
image: Geograph
  • Fledermausbox: Unter den geschworenen Feinden der Moskitos gibt es Fledermäuse. Obwohl sie für das Auge unangenehm und besonders menschenunfreundlich sind, sind diese nachtaktiven Tiere große “Insektenfresser”. Die Platzierung einer “Fledermausbox” auf einem Baum in der Nähe des Hauses oder an einer Außenwand kann die ideale Lösung sein, um sich von lästigen Insekten zu verabschieden.
  • Kräuter: Wenn ihr einige der folgenden Pflanzen im Haus habt, könnt ihr Moskitos entfernen und gleichzeitig einen guten Duft auf dem Balkon verbreiten. Wir empfehlen Minze, Lemongras, Rosmarin und Lavendel!
image: Wikimedia
  • Essig und Zitrone: Eine Mischung, die zu Hause bequem zubereitet werden kann, um lästige Insekten zu beseitigen, besteht aus Essig und Zitrone in einer Schale. Natürlich wird unser Haus für ein paar Tage keinen besonders einladenden Duft haben, aber es wird sicherlich die am meisten gehassten Tiere des Sommers entfernen!

Dies sind nur einige der DIY- und 100%igen Naturtricks, die nützlich sein könnten, um mit der Sommer-Invasion von Moskitos umzugehen, aber wir sind sicher, dass einige davon passen werden!

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *