Backofenglas extrem schmutzig, wie man es mit einer einfachen Geste wieder sauber bekommt: Null Mühe

Advertisements

Es gibt eine Methode, um das Glas des Ofens schnell mit einer sehr einfachen Geste zu reinigen. Hier ist, welche es ist.

Während der Feiertage haben wir uns mehrmals daran gemacht, einige Köstlichkeiten zuzubereiten, um die Geschmacksknospen unserer Gäste zu erfreuen, und wir haben einige Leckereien gebacken, die alle verrückt gemacht haben.

Dies hat dazu geführt, dass unser Ofen oft benutzt wurde und es kann passiert sein, dass einige Zutaten herausgekommen sind oder dass sich unser Gerät einfach durch das wiederholte Kochen verschmutzt hat.

OFEN: SO REINIGEN SIE DAS GLAS IN EINEM EINZIGEN SCHRITT

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ihn zu waschen, aber oft reicht es nicht aus, dies mit einfachen Reinigungsmitteln zu tun, da insbesondere das Ofenglas schmutzig bleibt und voller Flecken und hartnäckiger Flecken ist.

Außerdem muss man sehr vorsichtig sein, um unser Gerät nicht zu beschädigen. Tatsächlich gibt es viele Reinigungsmittel auf dem Markt, die für die Reinigung des Ofens geeignet sind, während andere für die Gesundheit und den Ofen selbst gefährlich sein können.

Wenn Sie ein nicht ganz geeignetes Produkt verwenden, kann es passieren, dass es in einige Mechanismen eindringt und einen Kurzschluss im Ofen verursacht und wir gezwungen sind, ihn zu reparieren oder schlimmer, einen neuen zu kaufen.

Wenn wir stattdessen Produkte verwenden, die nicht ganz für die Reinigung von Oberflächen geeignet sind, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, können diese schädlich werden, wenn wir Lebensmittel einführen, und unserem Körper Schaden zufügen.

So wurde beschlossen, einige Hausmittel zu verwenden, die von unseren Großmüttern von Generation zu Generation weitergegeben wurden und heute bis zu den erfahrensten Hausfrauen gelangt sind.

Advertisements

Es muss gesagt werden, dass es für die Reinigung des Ofens und insbesondere des Glases nur eine Zutat gibt, die das Schmutzproblem in nur einer Minute löst und alle Flecken und Verkrustungen entfernt.

Vorgehensweise

Dazu müssen wir nur Wasser nehmen und darin Natron in einer Menge von etwa einer halben Tasse pro Liter Wasser mischen, das für die Operation verwendet wird.

Dazu kann sparsam auch weißer Essig hinzugefügt werden, und sobald die Zutaten vermischt sind, rühren Sie alles um, bis eine homogene Flüssigkeit mit einem ununterscheidbaren Duft entsteht.

Danach nehmen wir ein Mikrofasertuch und tauchen es in die Lösung, wringen es gut aus und wischen mit dem getränkten Tuch über das Glas unseres Ofens und sehen, dass wie durch Magie der Schmutz verschwindet.

Danach trocknen wir alles mit einem sauberen Tuch und sehen, dass wir mit dieser Methode zufrieden sein werden, da sie nicht nur die hartnäckigen Schmutzflecken vom Glas entfernt, sondern auch alle vorhandenen Verkrustungen.

Dies ist nur eine der vielen Hausmittel, die im Web zu finden sind, aber die im Laufe der Jahre mündlich von den erfahrensten Hausfrauen von Generation zu Generation übermittelt wurden.

Jetzt müssen Sie es nur noch ausprobieren, um alle Schmutzrückstände aus Ihrem Ofen zu entfernen, die durch das Backen in all diesen Tagen entstanden sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *