Diese 2 Wundermittel, lassen deine Waschmaschine wieder wie neu wirken. Klasse

Viele von euch werden das kennen. Du hast deine Wäsche gerade frisch gewaschen, und trotzdem riecht sie extrem streng. Die Lösung ist dann meistens, mehr Waschmittel zu benutzen, doch auch das hilft hier nicht weiter. Denn das Problem ist wo ganz anders: Die Ursache für den strengen Geruch in der Wäsche sind Schimmel in der Waschmaschine, doch viele wissen erst gar nicht dass es sich um dieses Problem handelt. Und auch leider gibt es wenige Lösungen für dieses Problem. Wir haben für euch 2 Wundermittel, mit dem es sehr einfach geht, dass deine Waschmaschine für die wie neu wirkt. Es geht supereinfach.

Das benötigst du um deine Waschmaschine putzen zu können:

Werbung

  • Chlorreiniger
  • 0,5 l Essig
  • Gummihandschuhe
  • einen Lappen
  • ein Tuch
  • eine alte Zahnbürste

Zu aller erst musst du den Chlorreiniger mit Wasser im Verhältnis 50%-50% mischen. Mit dieser Mischung kannst du nun anfangen die Trommel mit einem Lappen zu reinigen. Du solltest insbesondere hinter der Dichtung sauber machen, denn von hier kommt der üble Gestank der Waschmaschine, welcher sich später in der Kleidung festsetzt. Hier solltest du natürlich Gummihandschuhe tragen.

Waschmaschine putzen
twitter.com/urbanangelz

Nimm jetzt ein Tuch und sauge es mit der Chlormischung voll. Dies musst du nun 30 Minuten einwirken lassen.

Waschmaschine putzen
eve7beauty.blogspot.de

Nun nimmst du die alte Zahnbürste und entfernst die hartnäckigen Rückstände. Vergiss nicht alles gut trocken zu reiben.

Waschmaschine putzen
twitter.com/urbanangelz

Nun startest du einen Waschgang mit höchster Temperatur

Du bist aber noch nicht fertig. Damit du auch ALLE Kalkrückstände entfernst ist es wichtig einen neuen Waschgang mit höchster Temperatur zu starten – aber nun benutzt du noch Essig. Wichtig dabei, ist dass es bereits der zweite Waschgang ist. Beim ersten Waschgang darfst du auf keinen Fall Essig benutzen. Essig und Chlor sind überhaupt keine gute Kombination! Den Essig schüttest du einfach in das Fach rein, indem normalerweise das Waschmittel reinkommt. Nach dem zweiten Leerlauf bei höchster Temperatur wären wir auch schon fertig!

Waschmaschine putzen
eve7beauty.blogspot.de

Damit wird sehr einfach und schnell deine Waschmaschine so sauber wie neu. Und die strengen Gerüche sind wie weggeblasen.

Waschmaschine putzen
twitter.com/urbanangelz

Es kann echt jeder machen und ist kinderleicht. Probiere es einfach selbst aus und teile diesen tollen Trick. Denn jeder braucht eine saubere Waschmaschine.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *