Enchiladas mit Hackfleisch gefüllt und überbacken

Enchiladas sind mit Hackfleisch gefüllte und überbackenen Wraps. Meine Enchiladas werden mit Chili con Carne gefüllt und mit einer Käse-Schmand-Mischung überbacken. Dazu passt hervorragend eine leckere selbstgemachte Guacamole, wenn du magst.

Du kannst dafür die gekauften Wraps nehmen oder auch selber welche machen.

Das geht super schnell, schmeckt viel besser und ist zudem auch gesünder.

Auf einem weißen Teller angerichtet überbackene und mit Hackfleisch gefüllte Enchiladas. Mit Petersilie bestreut.

Wie macht man gefüllte Enchiladas aus dem Ofen? 

Für meine Füllung kochst du zuerst eine Art Chili con Carne mit Rinderhackfleisch, Tomaten und Gewürzen. Die Hackfleischmischung verteilst du dann anschließend auf 6 Wraps und rollst diese auf.    LydiasfoodblogPlay Video

Auf die gerollten Wraps streichst du eine Mischung aus Cheddar-Käse mit Schmand, das verleiht den Enchiladas ihr tolle goldbraune Farbe. 

Die gefüllten Enchiladas kommen dann für ca. 20 Minuten in den Backofen. 

Während die Enchiladas im Ofen überbacken kannst du deine Guacamole zubereiten. Eine unvergleichbare Kombination. Einfach nur lecker.

In einer weißen Auflaufform gefüllte und mit Käse überbackene Enchiladas.

Wie macht man Guacamole? 

Eine Guacamole besteht hauptsächlich aus reifen leckeren Avocados.

Du zerdrückst das Fruchtfleisch einer reifen Avocado mit einer Gabel. Anschließend gibst du etwas Limetten- oder Zitronensaft, Olivenöl, Basilikum und Crème fraîche dazu und würzt alles mit Chili (nach Geschmack) und Salz und Pfeffer.

Das Ganze vermischst du dann zu einer cremigen Guacamole und nach Bedarf fügst du noch ein paar klein geschnittene Cocktailtomaten hinzu.

Fertig ist deine selbstgemachte Guacamole, gesund, lecker und super einfach, wie du siehst.

Auf einem weißen Teller angerichtet überbackene und mit Hackfleisch gefüllte Enchiladas. Mit Petersilie bestreut.

Wie macht man Wraps selber? 

Du kannst für dieses Rezept gekaufte Wraps verwenden oder die Wraps, wie ich, selber machen. 

Auf einem weißen Teller angerichtet überbackene und mit Hackfleisch gefüllte Enchiladas. Mit Petersilie bestreut.

Gefallen dir meine Rezepte?

Wenn du mein Rezept ausprobiert hast, freue ich mich über einen Kommentar und ein paar Sterne.

Nutze das Kommentarfeld weiter unten, um mir eine Nachricht zu schicken und um mein Rezept zu bewerten.

Es ist sehr interessant für mich zu hören wie du mit meiner Anleitung zurechtkommst.

Hast du etwas an meinem Rezept verändert?

Ich freue mich immer über Tipps und Anregungen von dir.

Hinterlasse einen Kommentar, damit alle sehen können auf was für Ideen du gekommen bist.

Hast du mein Rezept ausprobiert? 

Wenn du das Rezept ausprobiert hast und es auf pinterest als Foto teilst, dann verwende den Hashtag #Haustricks.

Ich freue mich deine Kreationen zu sehen.

Willst du mehr Rezepte und Ideen von mir sehen?

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kochen.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *