Mit diesem WUNDERMITTEL entfernst du Grünbelag von Steinen

Advertisements

Hast du auch Grünbelag auf den Steinen? – Hier zeige ich dir ein geniales Mittel, um dieses ganz einfach zu entfernen!

Grünbelag auf den Steinen ist eine sehr unschöne Sache. Dabei kannst du Grünbelag auch ganz einfach entfernen mit einem alten Hausmittel und das ist wirklich viel einfacher als du denkst! Denn alles was du dafür benötigst ist Wasser, Waschsoda und ein Schrubber. In diesem Video zeige ich dir einmal wie einfach du Grünbelag von Pflastersteinen entfernen kannst.

Dafür machen wir uns ein Mittel aus Wasser und dem Waschsoda. Erhitze dafür etwas Wasser auf ca. 60 Grad. Jetzt gibst du bei einer Menge von 600 ml Wasser ca. 1 EL Waschsoda dazu. Dieses kannst du dann in eine Sprühflasche oder direkt in eine Gartenspritze geben. Je nachdem wie stark der Grünbelag bei dir ist bzw. wie groß die zu reinigende Fläche ist. Jetzt sprühst du alles einmal gut mit dieser Mischung ein.

Advertisements

Danach musst du das Waschsoda ca. 1 Stunde einwirken lassen, bevor du dich an die Entfernung machen kannst. Wenn die Stunde dann rum ist, brauchst du eine Bürste. Du machst die Flache nochmal etwas nass, mit klarem Wasser, und gehst dann mit dem Schrubber leicht über die Fläche. Hier siehst du dann auch schon direkt, dass sich der Grünspan löst ohne dass du wirklich viel und stark schrubben musst. Das geht wirklich unglaublich einfach und schnell.

Zum Abschluss musst du dann noch einmal mit klarem Wasser nachspülen und schon ist der Grünspan komplett gelöst und alles ist entfernt. Du siehst um Grünbelag von Pflastersteinen zu entfernen braucht es nicht viel, außer ein gutes altes Hausmittel namens Waschsoda. Probiere diesen kleinen einfachen Trick unbedingt einmal aus um deine Pflastersteine zu reinigen. Wenn sich neuer Grünbelag festgesetzt hat, kannst du diese Prozedur ganz einfach einmal wiederholen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *