Sie schüttet einen halben Liter Cola in die Toilette – und dann geschah etwas Unfassbares! Das solltest du auch aus probieren!

Cola als Haushaltshilfe

Cola ist nicht nur ein Erfrischungsgetränk, sondern kann auch für viele andere Zwecke verwendet werden. Die meisten Menschen wissen, dass es zum Beispiel auch Wunder gegen Rost wirkt. Aber wusstest du auch, dass das braune zuckerhaltige Getränk auch bei der Heilung von Quallenstichen helfen kann? Darüber hinaus kann es auch bei vielen anderen lästigen Beschwerden eingesetzt werden, wie zum Beispiel zum Entfernen von Kaugummi aus Haaren. Und wusstest du auch, dass Coca Cola im neunzehnten Jahrhundert von einem Apotheker erfunden wurde?

Der Apotheker John Pemberton erfand im Jahr 1886 die bekannte Coca Cola. Zunächst war sie ein Derivat des alkoholischen Getränks Vin Mariani und wurde auf den Namen Pemberton’s French Wine Coca getauft. Als 1886 dann der Alkohol im Bundesstaat Atlanta, wo John Pemberton lebte, verboten wurde, fügte er statt Wein Zuckersirup zu seinem Getränk hinzu und nannte es Coca Cola.

Das Getränk, das in Krügen verkauft wurde, musste mit Wasser verdünnt werden, bevor der zuckerhaltige Sirup später mit kohlensäurehaltigem Wasser gemischt wurde. Daraus entstand dann die Cola, die wir heute kennen.

Aber die Anwendungsmöglichkeiten gehen weit über den Durstlöscher-Effekt hinaus: Cola kann eine wahre Haushaltshilfe sein und eine Menge Geld einsparen.

Auf der nächsten Seite finden Sie ein superpraktisches Video, das erklärt, wie man mit Cola die Toilette reinigen kann. Klingt seltsam, aber schau auf der nächsten Seite doch einfach mal rein, wenn du neugierig bist!

In dem Video siehst du, wie diese Frau ihre Toilette effektiv mit Coca Cola reinigt. Sie bemerkt zu Recht, dass es eigentlich ziemlich seltsam ist: Wenn Coca Cola das mit der Toilette machen kann, was macht sie dann im Körper, wenn man sie trinkt?

Sieh dir das untere Video an:

Allerdings ist Coca Cola viel günstiger als Toilettenreiniger und mindestens genauso wirksam. Außerdem kann man in dem Video auch sehen, dass das Erfrischungsgetränk in einigen Ländern sogar billiger als Wasser ist. Ziemlich verrückt! Kein Wunder, dass so viele Menschen Cola trinken.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *